Die Meister. Die Besten. Borussia!

Eigentlich sollte hier ein langer Text über die Bedeutung dieses Tages und dieses Spiels stehen. Als wir aber die Köpfe zusammensteckten, wurde uns schnell klar, dass das heute einfach fehl am Platz ist. Wer heute noch motiviert werden muss, der soll zuhause bleiben!

Wer die Bilder der letzten Champions-League-Hymne in unserem Stadion noch vor Augen, die Klänge in den Ohren und die Emotionen in der Seele hat, den müssen wir nicht motivieren. Damals war es nur ein Qualifikationsspiel. Heute allerdings ist es das Konzert der ganz Großen. Die 32 besten Teams der Welt treten gegeneinander an. Im sportlich wertvollsten Vereinswettbewerb des Fußballs.

Sportlich haben wir uns die Zugehörigkeit verdient. Wir gehören sicher nicht zu den Schwergewichten – aber wir gehören dazu. Auf den Rängen, das ist uns sowieso klar, sind wir als Fanszene Königsklasse. Unsere Fanszene ist eine der größten und buntesten. Wir sind die Geilsten! Lasst uns das der ganzen Welt zeigen!

Wer heute nicht motiviert ist, unabhängig vom Spielverlauf 90 Minuten alles zu geben, der fühlt es nicht. Lasst uns zeigen was den Hochglanzwettbewerb wirklich ausmacht. Die Fans sind der Fußball.

Die Meister. Die Besten. Borussia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.