Es ist so wie es ist

„Es ist so wie es ist.“ Das waren Max Eberls Worte zur aktuellen Situation um den Rücktritt unseres ehemaligen Trainers Lucien Favre. Die Betonung liegt auf „ehemalig“. Borussia Mönchengladbach am 23.09.2015 – das ist nicht mehr Lucien Favre. Borussia am 23.09.2015 – das ist das aktuelle Team um Interimslösung André Schubert. Und das sind vor allem WIR FANS.

Wir Fans, die dem Verein in jeder Situation die Treue halten und unsere Jungs nach vorne peitschen. Und damit wäre auch schon der heutige Auftrag an uns klar.

Englische Woche – Mittwoch 20:00 Uhr – Nur 4 Tage nach dem enttäuschenden Spiel vom letzten Samstag bleibt keine Zeit. Keine Zeit wehleidig auf letzten Samstag zu blicken. Aber auch keine Zeit in Erinnerungen der letzten viereinhalb Jahre zu schwelgen. Es ist Zeit mit Vollgas, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen, für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Mit dem FC Augsburg haben wir ein Team vor der Brust, das eben jenes Erfolgserlebnis am vergangenen Wochenende für sich verbuchen konnte. Und seien wir mal ehrlich: Was die können, können wir schon lange. Das soll keineswegs übermütig klingen, aber die fantechnischen Kräfteverhältnisse am heutigen Abend im Borussia Park sind klar: Von den bisher knapp 40000 verkauften Karten werden nur wenige an Anhänger der Augsburger gegangen sein.

40000? Jedem Borussen sollte klar sein, dass die Bundesliga unser Kerngeschäft ist. Das Spiel gegen Manchester City sieben Tage später, also ebenfalls mittwochs abends, ist hingegen seit langem ausverkauft. Wichtig ist es aber das Team in den schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen. Zur Königsklasse kommt jeder gerne. Aber im Abstiegskampf zählt es! Eines sollten wir von unserem alten Trainer mitnehmen – das Motto „von Spiel zu Spiel” zu denken. Bei uns Fans scheint das leider noch nicht angekommen zu sein.

Und so liegt es an uns, die wir auch heute wieder ins Stadion kommen, die Mannschaft zu pushen und endlich zum heiß ersehnten Erfolgserlebnis zu schreien. Zeigen wir der Mannschaft, dass wir hinter ihr stehen und geben ihr so das nötige Selbstvertrauen.

Dazu ein Trainer der „Bock hat“ und der Mannschaft neue Motivation eingehaucht hat auf der einen – Wir, die 150% geben und eine Stimmung erzeugen, als wäre unsere Festung picke packe ausverkauft, auf der anderen Seite. Die richtige Mischung den Neustart positiv zu gestalten!

Weitere positive Randnotiz: Borussia lädt heute 1500 Flüchtlinge in unser Wohnzimmer ein. Fußball verbindet – ein tolles Zeichen. Heißen auch wir die 1500 zukünftigen Borussia Fans willkommen und zeigen ihnen was für ein geiler Verein Borussia ist. #RefugeesWelcome #BILDnotwelcome

Ein Gedanke zu „Es ist so wie es ist

  • 23. September 2015 um 15:38
    Permalink

    Wer will die Volldeppen im Block haben?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert