MitGedacht. #64: Borussia bleibt größer als Leipzig!

Abseits aller Diskussionen neben dem Platz rund um Max Eberl deklassiert Borussia RB Leipzig am Wochenende 3:0. In unserer neuen Podcast-Folge haben wir uns natürlich ausführlich mit dem Spiel beschäftigt und festgestellt: Diese Borussia macht einfach wieder richtig Spaß!

Auch an diesem Dienstag könnten wir mit Blick auf den vergangenen Samstag noch dauergrinsen. Gut, die ganze Eberl-Sache hat etwas Wind aus den Segeln genommen – aber im Grunde zählt doch das, was wir gestern in unserer abschließenden Eberl-Analyse final festgestellt haben: “Wir haben bei Borussia in der Post-Eberl-Zeit endlich zu alter Geschlossenheit zurückgefunden. Lasst uns die Mannschaft und die neue Führung dabei mit voller Kraft unterstützen!”

Daniel Farkes Zauberhändchen

Einen Beleg für diesen Zusammenhalt lieferte die “neue Borussia” am Samstagabend im Spiel gegen RB Leipzig. Trotz einiger komplizierter Ergebnisse zuletzt und einer mehr als angespannten Personalsituation deklassierte unsere Mannschaft einen nominell sicher stärker besetzten Gegner mit 3:0. Heraus stach dabei vor allem das Zauberhändchen von Daniel Farke, der Chris Kramer kurzerhand auf die 10 beorderte und mit dieser überraschenden Formation auch gleich punktete. Darüber hinaus konnte auch die Stimmung im Borussia-Park mehr als überzeugen.

Diese Mannschaft kann kicken!

Wir schreiben es offen: Uns gefällt das Herz, das unsere Mannschaft in dieser Saison auf den Platz bringt. Natürlich gibt es auch mal Spiele wie gegen Mainz oder Freiburg. Grundsätzlich stimmt aber die Einstellung der Truppe total. Farke stellt sie überragend ein, die Spieler setzen diese Vorgaben aber auch extrem gut um. Der Auftritt gegen Leipzig war das mit Abstand beste Saisonspiel unserer Mannschaft, das zeigt: Diese Mannschaft kann Fußball spielen! Mit Erwartungen überfrachten wollen wir sie aber natürlich nicht. Jedem Fan sollte klar sein, dass es gegen Bremen und Köln sicher wieder deutlich komplizierter wird und mehr Geduld gefragt ist.

🏴🏳 Du möchtest unseren Podcast unterstützen und Teil der Community werden? HIER findest du unseren Patreon-Auftritt mit allen Infos!

Hört hier die aktuelle Folge des MitGedacht.-Podcasts:

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

5 Gedanken zu „MitGedacht. #64: Borussia bleibt größer als Leipzig!

  • 20. September 2022 um 11:38
    Permalink

    Ja, es war seit langer, langer Zeit mal wieder ein Spiel zum Genießen. Das mit dem Dauergrinsen kann ich bestätigen. 😁 Daniel Farke leistet hervorragende Arbeit. Die Mannschaft ist wieder eine Einheit – auf dem Platz und auch danach -. (Jonas Hofmann hat übrigens eine süße kleine Tochter 🤗). Wenn die Spieler dieses Können auch gegen vermeintlich kleinere Mannschaften umsetzen, ist viel möglich. Ich hoffe nur, Roland Virkus kann die Leistungsträger zum Bleiben bewegen (allen voran unsere Nummer 1).

    Antwort
  • 21. September 2022 um 21:36
    Permalink

    GUTEN TAG, WAHRE BORUSSEN !

    MEINE FRAU UND ICH, LANGJÄHRIGE MITGLIEDER BEI BMG UND IM FP, FREUEN UNS ÜBER DAS “NEUE” TEAM UND BESTÄTIGEN TRAINER FARKE UND SEINEM AKTUELLEN FUNKTIONSTEAM BIS JETZT WIRKLICH EINE GUTE ARBEIT !
    ZUMAL WIR UNS EINIGE TRAININGSEINHEITEN ZUHAUSE IM PARK ANSCHAUEN KONNTEN.
    ALLERDINGS HALTEN WIR NICHTS DAVON, ZU DIESEM FRÜHEN SAISONZEITPUNKT ETWAS ZU HOCH ZU BEWERTEN – WEDER IN DIE EINE NOCH ANDERE RICHTUNG. ABWARTEN IST NACH DEN JÜNGSTEN ERFAHRUNGEN NACH UNSERER MEINUNG ANGESAGT !
    ZUR CAUSA EBERL SOVIEL :
    WIR BEIDE HABEN IHN BEWUNDERT UND VEREHRT FÜR ALLES, WAS ER IN DEN VIELEN JAHREN FÜR UNS GELEISTET HAT. WIR SIND SEHR, SEHR ENTTÄUSCHT. DAS IST NICHT MEHR DER MAX EBERĹ, DER UNS SO VIEL GEGEBEN HAT UND FÜR DEN BEGRIFFE WIE EHRLICHKEIT, TREUE, EHRE , TRADITION, USW. DURCH SEIN VORBILD MIT UNS IN VIELEN JAHREN POSITIV GELEBT WURDEN ! WO IST DIESES VORBILD GEBLIEBEN ?
    LEIDER SEHEN WIR SEINEN NACHFOLGER AUF STRECKE NICHT IN DER LAGE, IHN ZU ERSETZEN (STICHWORTE JHV, ZU VIELE IRRITATIONEN DURCH UNGLÜCKLICHE ÄUSSERUNGEN , USW.).
    . POSITIV WÄRE AUCH, WENN EIN SPORTDIREKTOR SICH ÖFTER BEI OFFIZIELLEN ANLÄSSEN (PKs, INTERVIEWS) STELLEN UND ZU DEN EIGENEN FANS STEHEN WÜRDE….. ABER AUCH HIER SOLLTE MAN NOCH BEWÄHRUNGSZEIT EINRÄUMEN.

    Mit freundlichen Grüssen
    Elke und Udo Schreinemachers,
    Neuwied-Engers

    Antwort
    • 22. September 2022 um 9:52
      Permalink

      S
      u
      P
      e
      R,
      das
      WAR
      ja
      GUT
      zu
      LESEN!

      Antwort
    • 24. September 2022 um 0:03
      Permalink

      Hallo Borussia Fans ihr seid auch beim
      Training habt ihr auch die Möglichkeit
      Autogramme zu besorgen,ist nur eine
      Frage
      Mit sportlichen Gruß
      Hans-Werner Pförtsch
      97453 Forst

      Antwort
  • 21. September 2022 um 22:25
    Permalink

    Hallo Borussia
    Was jetzt bei der Borussia läuft ist sehr positiv .Ich habe viel Spaß
    Ich bin schon über 50 Jahre Fan und fahre zu dem ein oder anderen Spiel in den Borussia-Park
    Das sind hin und zurück 1000 km das mache ich sehr gerne am nächsten Tag hole ich mir auch
    Autogramme weil ich aber nicht immer die Möglichkeit habe schicke ich auch Bilder per Post nur leider
    habe ich schon des Öfteren die Bilder nicht zurück bekommen da bin ich schon sehr enttäuscht.
    Das kostet auch Geld und Zeit.
    Borussia bleibt in meinem Herzen. Immer Borussia Mönchengladbach
    Ich war auch heuer beim Trainingslager in Rottach-Egern war einfach Super.
    Ich wünsche der Mannschaft noch viel Erfolg das wir noch viel Feiern
    Mit freundlichen Grüssen
    Hans-Werner Pförtsch
    97453 Forst

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert