MitGeredet. auf Clubhouse.

Die MitGedacht.-Redaktion feiert ein überraschendes Comeback: Am morgigen Samstag wollen wir nach dem Dortmund-Spiel mit Euch über die Lage bei Borussia talken: Auf der neuen App Clubhouse – ab 12 Uhr.

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen – die Gründe sind bekannt: In dieser Pandemie-Zeit fehlen uns die vollen Ränge im Stadion, der direkte Kontakt zu anderen Borussia-Fans und das bekannte und von uns geliebte “Fansein” mit all seinen Facetten. Auch wenn wir grundsätzlich weiter zu unserer Haltung zu Geisterspielen stehen, mussten wir in den letzten Wochen und Monaten die neue Realität im Fußball akzeptieren.

Wir müssen ehrlich sein: Wir hatten – wie vermutlich die meisten – nicht mit einer so langen Phase ohne Zuschauerinnen und Zuschauer gerechnet. Natürlich ändert das an den Umständen nichts. Für ein authentisches Fußballerlebnis fehlen uns weiterhin volle Stadien! Allerdings gibt es nun ein Format, das wir für spannend halten und gerne ausprobieren würden. Ein Format, um mit Euch in den Austausch zu kommen. Die Chance dazu nutzen wir am Samstag!

Über die neue App Clubhouse können sich Menschen in einer Art „Live-Podcast“ zusammenschalten. Genau das werden wir am morgigen Samstag tun: Ab 12 Uhr sprechen vier MitGedacht.‘ler über die Lage bei Borussia. Seid dabei, hört mit und redet gegebenenfalls sogar mit. Das Ganze läuft – vermutlich aus technischen Gründen – bislang nur über Apples iOS. Das ist schade, für uns aber aktuell nicht zu ändern. Doch wie man hört, sind die Macherinnen und Macher von Clubhouse dabei, die App auch in Googles Play Store zu bringen. Für alle, die schon am Samstag eine Möglichkeit finden dabei zu sein, geht es hier lang: https://www.joinclubhouse.com/event/4MEKBj3P !

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert