MitGeredet. #02: Die großen H-Fragen – Hütter und Hopp

Folge zwei unseres neuen Podcasts MitGeredet. ist online! Darin sprechen Christoph und David über den Heimsieg gegen den SC Freiburg, unsere Berichterstattung über Adi Hütter sowie die ZDF-Doku von Jochen Breyer über das Verhältnis der Ultras zu Dietmar Hopp. Dazu begrüßen die beiden den ersten Gast in unserem Talk-Format! 

Borussias Spiel gegen den SC Freiburg am Wochenende war sicherlich kein sportlicher Leckerbissen. Es war so ziemlich alles dabei: Einer katastrophalen ersten Hälfte folgte nach einigen taktischen Umstellungen ein solider zweiter Durchgang sowie ein letztlich nicht gänzlich unverdienter und doch irgendwie glücklicher Heimsieg. Darüber sowie über die bewegende vergangene Woche mit unserem Podcast-Start sowie der April-Verwirrung um Adi Hütter geht’s im neuen MitGedacht.-Podcast. 

Auf vielfachen Wunsch hin widmen wir uns außerdem der ZDF-Doku von Jochen Breyer und Jürn Kruse über die Ultras und Dietmar Hopp. Wir spielen eine kleine Grußbotschaft von Jochen Breyer ein und begrüßen außerdem den ersten Gast in unserem Podcast: Simon, Mitglied der aktiven Fan- und Ultraszene sowie Sprecher der Fanhilfe Mönchengladbach. Er betrachtet mit uns die Entwicklung des Hopp-Konflikts und gibt spannende Einblicke in die Gladbacher Fanwelt.

Hier könnt Ihr unseren neuen Podcast hören:

MitGeredet. bei Spotify

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Anchor


Wir freuen uns auch weiter auf Euer Feedback! Schreibt uns oder sendet eine Sprachnachricht und werdet damit Teil von MitGeredet. Nur mit Euch wird der Podcast zu einem coolen und lebendigen Austausch über Borussia! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören unserer zweiten Folge. Frohe Ostern zusammen!

Foto zu diesem Beitrag: Imago via OneFootball

5 Gedanken zu „MitGeredet. #02: Die großen H-Fragen – Hütter und Hopp

  • 5. April 2021 um 20:00
    Permalink

    Hey, ab wann ist den Folge 2 verfügbar? Bei Apple ist nur die erste folge abrufbar 😉

    Antwort
  • 6. April 2021 um 8:33
    Permalink

    Super Arbeit! Interessanter Gast mit spannenden Einblicken und Hintergründen.

    Der Podcast macht einfach Spass zu hören und gibt in dieser tristen, stadionlosen Zeit wieder etwas Freude rund um den Fussball zurück.

    Mir zumindest 🙂

    Antwort
  • 6. April 2021 um 13:46
    Permalink

    Sehr guter Podcast! Verglichen mit den ganzen Gladbachforen, in denen gefühlt Sesselfurzer und Rentner ihre Kreisligaerfahrungen auf Borussia projezieren und überwiegend ahnungslos rumlabern, hat das bei euch Substanz. Gegen das vorherrschende Meinungsgeschwurbel von diesen ganzen Forumsrechthabern ist eure Aufarbeitung sehr informativ. Weiter so!

    Antwort
  • 6. April 2021 um 21:07
    Permalink

    Hallo!

    Ein großes Lob an dieser Stelle auch von mir. Endlich mal ein Podcast, der Hintergründe außerhalb der oberflächlichen Presselandschaft transparent macht.

    Auch wenn ihr, wie ihr selbst über euch sagt, nicht die Aufgabe euer Arbeit darin seht, Infos zu streuen so finde ich, wenn ihr ein festes Netzwerk habt, dann solltet ihr es nutzen. Gerade für Fans wie uns, aus dem tiefsten Niedersachsen, sind solche Quellen von enormer Bedeutung und verdienen Wertschätzung.

    Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel

    Antwort
  • 8. April 2021 um 15:40
    Permalink

    Moin Zusammen,
    ich schließe mich meinem Vorrednern Kai und Dominik ausnahmslos an. Klasse Idee mit dem Podcast!
    Auch die kurze Klarstellung zum 1.April…war Anfangs auch leicht irritiert. Nutzt weiter Eure guten
    Verbindungen und Quellen um wirklich umfangreich zu informieren.
    BG aus Schleswig Holstein
    Michael D.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert