MitGeredet. #03: Roses Entschlüsselung und Hütters Aufgaben

In Folge 3 unseres Podcasts sind wir zu dritt für euch da. Gemeinsam mit Martin blicken Christoph und David auf das vergangene Wochenende und analysieren mit einem taktischen Schwerpunkt Marco Roses Zeit bei Borussia. Außerdem fragen wir uns, was dessen Nachfolger anders oder besser machen muss. Links zu Folge #03 findet Ihr unter dem Blogbeitrag!

Für den Auftakt zur ganz großen Aufholjagd reichte das Unentschieden am Wochenende bei Hertha BSC sicher nicht. Doch mehr war in Unterzahl wohl einfach nicht drin. Trotzdem stellen wir uns zu Beginn unserer neuen Podcast-Folge die Frage: Darf man enttäuscht über dieses Ergebnis sein oder passt der Punkt in Berlin?

Außerdem haben wir uns einen Wunsch vieler Zuhörer:innen zu Herzen genommen und mal eine Folge mit taktischem Schwerpunkt aufgenommen. Wie in Folge #01 angekündigt ist Martin bei uns der Experte für Fragen dieser Art. Daher ist es logisch, dass er in der aktuellen Folge ausführlich zu Wort kommt und mit uns auf die taktische Entwicklung der Borussia unter Rose blickt.

Dazu hatten wir Kontakt zu Jasmine Baba, einer Taktikexpertin aus Großbritannien, die kürzlich eine ausführliche und datengestützte Analyse zu Borussia unter Marco Rose erstellt hat. Gemeinsam mit Martin haben wir ihre Ergebnisse eingeordnet, diskutiert und uns anschließend der Frage gewidmet, was der wohl zukünftige Borussia-Trainer Adi Hütter konkret schaffen muss, um Borussia nach Marco Rose weiterzuentwickeln.

Weiterhin freuen wir uns auf euer Feedback. Schreibt auf, was wir verbessern können oder worüber ihr uns gerne mal reden hören würdet. Und wenn ihr zu diesem Thema dann noch eine eigene Meinung habt, sprecht die als Sprachnachricht ein, schickt sie uns und ihr werdet Teil einer kommenden Ausgabe!


Hier könnt ihr die aktuelle Folge hören:

MitGeredet. #03 auf Spotify

MitGeredet. #03 auf Apple Music

MitGeredet. #03 auf Anchor

MitGeredet. #03 auf “Football was my first love”

Foto zu diesem Beitrag: Imago via OneFootball.

3 Gedanken zu „MitGeredet. #03: Roses Entschlüsselung und Hütters Aufgaben

  • 12. April 2021 um 20:37
    Permalink

    Hey, da habt ihr aber was vergessen: “…..was dessen Nachfolger:in anders oder besser machen muss.”
    Noch ist ja wohl nicht offiziell, wer Nachfolger:in der miesen Zeckensau wird!

    Antwort
    • 13. April 2021 um 16:06
      Permalink

      Huiuiui, der Gender-Stachel muss ja ganz schön tief sitzen 😀

      Antwort
      • 13. April 2021 um 16:57
        Permalink

        Na wenn schon, dann auch konsequent! 🙂

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.