MitGeredet. #04: Spieltag der Trainer

Es war eine turbulente Woche rund um den Borussia-Park: Erst Adi Hütters Entscheidung für Borussia, dann die Vergleiche zum Rose-Wechsel und letztlich das überzeugende 4:0 gegen Eintracht Frankfurt. Wir sprechen in unserem Podcast über alle Themen – mit unserem MitGedacht.-Redaktionsmitglied Oli, den es als Rheinländer nach Hessen verschlagen hat und der deshalb einige Einblicke in die Frankfurter Fanseele geben kann.

Der Sieg gegen die Frankfurter Eintracht war ein Ausrufezeichen und hoffentlich der Auftakt für einen furiosen Schlussspurt in Richtung Europa-League. In Folge #04 unseres neuen Podcastes diskutieren wir mit unserem Talk-Gast Oli natürlich über das Spiel. Freilich kommen wir aber auch am Thema des Hütter-Wechsels nicht vorbei. Aus der Fan-Sicht sprechen wir noch einmal intensiv darüber, inwiefern die Wechsel Hütter und Rose vergleichbar sind. Dabei beziehen wir uns etwas subjektiver auf unsere objektive Gegenüberstellung der beiden Fälle und Oli liefert auch ein paar Einblicke aus der Perspektive einiger Eintracht-Fans.

Die Fußballwelt diskutiert dieser Tage andauernd und leidenschaftlich über Trainer, deren Wechselabsichten Ausstiegsklauseln und Änhliches. Wir haben deshalb auch die öffentliche Kommunikation von Trainern rund um die Wechsel und beleuchten zum Schluss auch kurz die aktuelle Debatte um die Rassismus-Vorwürfe gegen Friedhelm Funkel.

Aktuelle Folge MitGeredet. hören

MitGeredet. auf Spotify hören

MitGeredet. auf Apple Music hören

MitGeredet. auf Anchor hören

MitGeredet. auf “Football was my first love” hören

Foto zu diesem Beitrag: Imago via OneFootball.

2 Gedanken zu „MitGeredet. #04: Spieltag der Trainer

  • 20. April 2021 um 6:09
    Permalink

    Funkel? Rassismus? Wer so eine gequirlte Scheisse auch noch weiter verbreitet (“beleuchtet”), der ist nicht besser als die B***-Zeitung!
    Im Übrigen gibt es unter Menschen/Menschinnen keinen Rassismus – fragt mal die auf allen Feldern hochqualifizierte Bundesregierung und deren Ethikrat!

    Antwort
    • 20. April 2021 um 10:47
      Permalink

      Hast Du es Dir gehört? Ansonsten macht’s glaube ich keinen Sinn hier zu diskutieren. Beste Grüße!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert