MitGeredet. #19: Politik und Fußball? Ein Gespräch mit dem Bildungspark MG!

Borussia verliert auch das zweite Auswärtsspiel in Folge: 1:2 bei Union Berlin. Natürlich besprechen wir dieses Spiel in unserer neuen Podcast-Folge. Dazu schauen wir auf die Transferperiode und beleuchten die Einstellung der Mannschaft. Im Hauptteil sprechen wir aber mit Marius Künzel vom Bildungspark Mönchengladbach über seine Arbeit. Spannende Einblicke – abseits des alltäglichen Geschehens rund um Borussia.

Urlaubszeit in der MitGeredet.-Redaktion – weshalb sich Christoph und David heute aus Italien zur neuesten Podcast-Folge melden. In der herrlichen Sonne (entschuldigt bitte die ausbaufähige Ton-Qualität) analysieren die beiden die trostlose sportliche Finsternis rund um Borussia. Auch im dritten Bundesligaspiel kein Sieg. Kann passieren, darf es aber eigentlich nicht – zumal nicht in dieser Art und Weise.

Damit auch diese Folge aber nicht zur absoluten Therapiestunde wird, gibt es im Hauptteil dieses Interviews ein besonderes Interview mit einem ganz speziellen Menschen: Mit dem aktiven Borussia-Fan und dem Leiter Pädagogischen Leiter Marius Künzel besprechen Christoph und David die Arbeit des Bildungsparks Mönchengladbach. Der Bildungspark ermöglicht Kindern und Jugendlichen in Mönchengladbach und direkter Umgebung ein einzigartiges Lernerlebnis in den Räumlichkeiten des Borussia-Parks.

Neben den grundsätzlichen Funktionen des Bildungsparks geht es auch um die Frage wie man Bildung und Borussia miteinander verbindet, was das für unsere Gesellschaft zu tun hat und was Politik dann doch im Stadion zu suchen hat. Hört Euch die Folge an! Wir freuen uns mega auf Euer Feedback!

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert