MitGeredet. #24: TOP-5-Heimspiele

Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart war ein weiterer Schritt hin zur Normalität – trotz der Punkteteilung als Mini-Dämpfer. Doch weil die erhöhte Fan-Kapazität im Stadion eben Grund zur Freude ist, haben wir in unserer neuen Podcast-Folge über die TOP-5-Heimspiele sinniert und uns gemeinsam mit Sinan durch euren Input gehört sowie unser Ranking aufgestellt.

So richtig schwach war die Leistung gegen den VfB nicht. Und dennoch ist der Punkt eine Enttäuschung und irgendwie folgte das Spiel einem Muster, das viele Borussia-Fans kennen und nicht mehr sehen können.

Watsche für Neuhaus & Lichtblick Pléa

Denn gefühlt verschenkt unsere Borussia auffallend oft Punkte in Spielen gegen Gegner, die nominell schwächer sind und in Phasen, in denen es eigentlich doch gut läuft. Aber Lethargie können wir der Mannschaft nicht vorwerfen. Zumal Pléas Leistung nach Einwechslung Mut machte. Weniger Mut machte uns allerdings der Ginter-Freistoß. Wir diskutieren in der Folge natürlich ausgiebigst über alle Aspekte des Unentschiedens vom vergangenen Wochenende und blicken auch auf die Stimmung im Stadion.

TOP-5-Heimspiele unserer Borussia

Hauptbestandteil der neuen Episode ist aber ein anderer: Wir wollen das Heimspiel vor endlich wieder fast vollem Stadion zum Anlass nehmen, über schöne Heimspiel-Erfahrungen in den letzten Jahren/Jahrzehnten zu sprechen. Daher hatten wir Euch aufgerufen, Sprachnachrichten zu Eurem Lieblings-Heimspiel einzusenden, haben unseren alten Ranking-Freund Sinan dazugeholt und gemeinsam in Erinnerungen an unsere jeweiligen TOP-5-Heimspiele geschwelgt. Herausgekommen ist ein launiger Talk über Spiele gegen Bochum, Bayern, Köln, Kiew, Barcelona – aber auch Freiburg, Schalke, Leverkusen, Frankfurt und Dortmund. Fakt ist: Es gibt Heimspiele, die sind großartig und unvergessen – ganz egal, ob Sieg oder Niederlage. Aber hört selber!

Hier könnt Ihr die aktuelle Folge MitGeredet. hören:

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

 Foto zu diesem Beitrag: Christian Verheyen (Borussia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert