MitGeredet. #27: Mängel in Mainz – Was erlauben Neuhaus?

In unserer neuen Podcast-Folge beleuchten Christoph und David Borussias glücklichen Auswärtspunkt beim FSV Mainz 05 und sprechen natürlich über die überraschenden Aussagen von Torschütze Florian Neuhaus. Außerdem ziehen die beiden eine Bilanz nach 11 Spieltagen und schauen bereits auf die Bökelberg-Sonderfolge kommende Woche. Als Heißmacher gibt’s darüber ein kleines Interview!

Nein, schön anzusehen war das nicht am Freitagabend in Mainz! Borussia beendet den vorletzten Bundesliga-Block vor der Winterpause mit einem 1:1 beim zweiten Karnevalsverein der Bundesliga. Zwischen den beiden Länderspielpausen holte der VfL nun gegen Stuttgart, Hertha, Bochum und Mainz fünf Punkte – bei einem Torverhältnis von 4:4. Für unsere beiden Redaktionsmitglieder und Podcast-Hosts Christoph und David eindeutig zu wenig.

Das Neuhaus-Rätsel!

Außerdem begeben sich die beiden auf die Suche nach den Beweggründen für Florian Neuhaus’ Kritik am eigenen Verein. Verständnis für die überraschenden Neuhaus-Worte sucht Ihr in dieser Podcast-Folge allerdings vergeblich. Eher hoffen wir auf eine Erklärung des Nationalspielers, was er denn genau mit seinen Worten gemeint haben könnte? Neben dem Neuhaus-Rätsel ziehen Christoph und David ein kleines sportliches Zwischenfazit nach 11 Spieltagen.

Die Bökelberg-Sonderfolge

Außerdem schauen wir schon eine Woche voraus. Denn in der kommenden Länderspielpause wird der MitGeredet.-Podcast nicht pausieren, sondern mit einer Spezial-Folge aufwarten: Am kommenden Montag (15.11.2021) werden wir uns in fast zwei Stunden dem Bökelberg widmen und den vielen Liebhaber:innen unter Euch eine echte Sehnsuchtsepisode präsentieren. Als Heißmacher hört Ihr in dieser Woche schon einmal ein kurzes Interview mit Elmar Kreuels, Borussias Leiter Traditionspflege, der auf dem Bökelberg in 37 Jahren nur unglaubliche zwei Spiele (!) verpasst hat…

Hier könnt ihr die aktuelle Folge MitGeredet. hören:

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

Foto zu diesem Beitrag: Getty Images via OneFootball

Ein Gedanke zu „MitGeredet. #27: Mängel in Mainz – Was erlauben Neuhaus?

  • 11. November 2021 um 15:37
    Permalink

    Hallo ihr beiden,
    Danke dass ihr auch die Länderspiellangweile mit Fohlenleben füllt.
    Aber eine große Bitte vorab: Nehmt den “Hallöööle” Opener wieder raus.
    Der ist ja noch schlimmer als der Seitenbacher Honk aus der Werbung.
    Aber die kann ich wenigstens ausschalten. Das kann ich bei eurem Podcast nicht’-).
    Also, Karneval hin oder her. Das Ding kann m. E. raus. Hat nix mit Borussia zu tun, auch
    wenn der beste Trainer den wir je hatten, diesen Gag reingebracht hat. Seine Flanken hat er früher besser reingebracht:).
    Und mal eine Frage, die mich mir schon länger stelle: Hört ihr auch den Fohlen Podcast mit Knippi?
    Falls ja, wie findet ihr den. Erlebt ihr den als Konkurrenz?
    Da kommen wir zum “heißen Eisen” Flo N. Seine Jubel fand ich schon anmaßend aber OK.
    Aber was er dann rausgehauen hat….Bin da voll euren Meinung. Klappe halten, Leistung bringen und dann weitersehen. Von dem was der NLZ Bubi im Podcast von sich erzählt (jeder Weichspüler hat mehr Charisma/ m. E.) kann man nicht wirklich erwarten, dass er den Kämpfer in sich entdeckt, sondern nur voll auf seine spielerischen Werte geht. Da wird er bei Addi allerdings auf Granit beißen.
    Verzeiht mir das Wortspiel. Von daher wäre F. N. einer, der im Sommer für ein paar Euro gehen könnte. Wir brauchen im System von Addi mehr Beisser.
    Nun, genug der Worte.
    Viele Grüße aus Hamburg.
    Markus

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert