MitGeredet. #40: Arminia-Analyse – ein Schritt in die richtige Richtung?

Borussia spielt 1:1 in Bielefeld und ist im Abstiegskampf angekommen. War die Leistung ein Schritt in die richtige Richtung oder letztlich doch eine Verschärfung der Krise? Gemeinsam mit Sinan, der Eindrücke von der Alm liefert, gehen Christoph und David dieser Frage nach.

Nach den diversen Turbulenzen und sportlichen Nackenschlägen der vergangenen Wochen gab es in Bielefeld am Wochenende für Borussia zumindest mal wieder einen Punkt. Dieses umkämpfte 1:1 gegen Arminia besprechen wir ausführlich in der neuen Folge “MitGeredet”. Wir fragen uns: Was nützt Borussia dieser Zähler und können wir mit der Leistung der Mannschaft leben oder nicht? Hat die Mannschaft eine Reaktion auf die Nicht-Leistungen der vergangenen Wochen gezeigt und den Abstiegskampf angenommen? Wer ragte heraus und wer enttäuschte abermals? Und wieso haben wir eigentlich keinen Elfer bekommen?

Vor-Ort-Eindrücke von der Bielefeder Alm

Außerdem gibt es Eindrücke aus dem Stadion von unserem Kumpel Sinan, der die sportlich angespannte Lage auch auf den Rängen deutlich spürte. Wir wollten wissen, wie ihm der Stadionbesuch unter ungewöhnlichen Bedingungen gefallen hat, was die Alm auch nur mit wenigen Zuschauerinnen und Zuschauern besonders macht und wieso es in der zweiten Hälfte scheinbar zu Auseinandersetzungen zwischen Bielefelder und Gladbacher Fans gekommen ist.

Die Sportdirektoren-Suche geht weiter

Nach der Absage von Rouven Schröder gehen die Diskussionen um die Nachfolge von Max Eberl weiter. Wir diskutieren, wie wir zur Absage von Schröder stehen und was sie für Borussia bedeutet. Außerdem fragen wir uns, was der “Neue” mitbringen muss und erklären, wer der wichtigste Mann bei der finalen Entscheidung für oder gegen mögliche Kandidaten ist. Hört rein, diskutiert mit und teilt die Folge!

Aktuelle Folge MitGeredet. hören:

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

7 Gedanken zu „MitGeredet. #40: Arminia-Analyse – ein Schritt in die richtige Richtung?

  • 7. Februar 2022 um 16:05
    Permalink

    Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung würde ich sagen. Positiv fand ich neben Hofmann und Kone,das Ginter, Plea und Bensebaini auch gut performt haben. Das Umschaltspiel nach hinten nach Ballverlust ist verbesserungswürdig, Grüße an die Scoutingabteilung , man kann auch mal schnelle Abwehrspieler kaufen. Ansonsten Plea knapp verzogen, Ginter Kopfball zählte nicht. Möglichkeiten waren da, aber der Gegner hatte auch welche. Sommer sei Dank, kam nicht viel dabei rum. Mit Augsburg erwartet uns ein ähnlicher Gegner, der sich auch viel auf sein Umschaltspiel verlässt. Und auch schnelle Jungs vorne drin hat. Man soll ja positiv denken , ich denke wenn man sich 100% reinhaut bleiben die Punkte in Gladbach.

    Antwort
  • 7. Februar 2022 um 16:30
    Permalink

    Ausmisten!
    Was nutzen mir Antistars wenn sie sich nicht mit dem Verein identifizieren.
    Stürmer 4 2 0 Tore??
    Wen willst du damit erschrecken??
    Abwehrspieler ohne richtiges Tempo geholt?
    Wo sind die Fachmänner??
    Es wird Zeit das Spieler nur nach Leistung bezahlt werden. In den letzten Monaten Wenigverdiener :-). Aufräumen mit jungen guten schnellen Spielern arbeiten. Sommer klasse bis Weltklasse, wer nimmt sich ein Beispiel.
    Und der Trainer ist auch nicht schuldlos!!,
    Beste u teuerste Kader!!??
    Meine Herren.
    Die müßten jeden Tag auf dem Bau arbeiten. Da kann man nicht 2 St arbeiten und
    Mit eine Rucksack voll Teuros nach Hause gehen.
    Aufwachen, mitmachen, ihr seid bei einem großen Verein!!!! BORUSSIA FOREVER

    Antwort
  • 7. Februar 2022 um 19:01
    Permalink

    Ich habe trotzdem ein Aufbäumen und kämpfen gesehen. Die Mannschaft hat sich gegenseitig geholfen. Und mit der Unterstützung der Fans, auch meiner, wird es am Samstag einen Sieg geben.
    Nur Optimismus ist jetzt gefragt. Und auch wenn es nicht klappt, unsere Borussia wird nicht absteigen.

    Antwort
  • 8. Februar 2022 um 8:14
    Permalink

    Wenn jetzt schon ein 1:1 gegen Bielefeld schön geredet wird, dann sehe ich schwarz

    Antwort
  • 9. Februar 2022 um 19:52
    Permalink

    Aber jetzt, wo der Versager Eberl endlich weg ist, kann doch nix mehr schief gehen, oder doch?

    Antwort
    • 9. Februar 2022 um 20:45
      Permalink

      Ich denke schon, dass Eberl der Hauptgrund für die diffuse und phasenweise aberwitzige Situation der letzten 12 Monate war. Der Abgang von Eberl birgt viele Chancen, so konnte es einfach auch nicht mehr weitergehen. Eberl ist nun Vergangenheit und man sollte dieses Kapitel nun auch abhaken.

      Von daher bin ich mir sicher, dass sich die Mannschaft Stück für Stück wieder zu guten Leistungen aufschwingen wird. Ginter und Plea wirkten ja schon total befreit und knüpften mal wieder an gewohnte Leistungen von früher an. Bielefeld war die Stunde Null, nun sind wir in einer neuen Zeitrechnung und es wird sicherlich bergauf gehen. Nun Augsburg schlagen, dann sind das schon 4 Punkte aus zwei Spielen.

      Wir sollten nun voll hinter der Mannschaft und Adi stehen und nach vorne schauen.

      Antwort
    • 9. Februar 2022 um 22:44
      Permalink

      Einfach armselig, Ihre Aussage.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert