Nach Eberl-Interview: Volle Kraft nach vorn!

In 10 Tagen startet Borussia mit dem DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern in die Pflichtspielsaison 2021/22. Nach aufreibenden und emotionalen Monaten wollen wir den Fokus nun nach vorne legen und blicken voller Spannung auf eine neue Spielzeit. Dazu haben wir einen Aufruf an Euch alle!

Wir wollen diesen Text ungewöhnlich beginnen: Mit einem Dank an Euch alle da draußen! Ihr, unsere treue Leser- und Hörerschaft, habt in dieser Woche mit dafür gesorgt, dass unser Interview mit Max Eberl derart hohe Wellen geschlagen hat. Alle am Gespräch beteiligten Personen waren sich nach der Aufnahme vor ziemlich genau einer Woche zwar einig, dass der offene und konstruktive Austausch im Rahmen unseres Podcasts MitGeredet. gut und wichtig war. Dass wir mit der Folge aber derart den Nerv so vieler Borussia-Fans treffen, war weder uns noch Max Eberl bewusst.

Dass zahlreiche überregionale Medien auf den Podcast aufmerksam geworden sind und wir mit der Folge schließlich sogar erstmals in den gesamten Spotify-Podcast-Charts landen konnten, haben wir daher vor allem Euch zu verdanken. Und diesen Dank wollen wir nun noch einmal offiziell und nicht ohne Stolz weitergeben. Nun aber genug der langen Einleitung – schließlich wollen wir mit diesem Text die Vergangenheit endlich beenden und vorausblicken, auf eine neue und hoffentlich spannende Saison.

Die Testspiele geben noch keinen Aufschluss

Ja, den/die eine(n) oder andere(n) Leser:in haben wir in den letzten Wochen ziemlich genervt, weil das Thema Rose für uns noch nicht final erledigt war. Das ist aber nun nach den Einlassungen von Eberl der Fall. Wir verstehen weiterhin zwar nicht jedes Detail der vergangenen Saison und sind auch nicht in allen Punkten auf der Linie unseres Sportdirektors. Allerdings können wir nun noch wenigstens nachvollziehen warum er wann wie gehandelt hat. Und dass Eberl unseren Ex-Trainer letztlich eben nicht halten konnte, weil dieser beim BVB eine realistische Meisterchance wittert. Nun gut, das lassen wir jetzt mal so stehen…

Total überzeugt hat uns hingegen Eberls Feuer für Borussia und die gemeinsame Zukunfts-Vision. Und an dieser wollen wir nun mit aller Kraft mitbasteln. Es ist sicherlich für viele Fans nicht ganz einfach, nun den Schalter umzulegen. Dafür hat die vergangene Saison das Verhältnis zum Gesamtsport Fußball sowie unserem Verein Borussia doch zu sehr belastet. Allerdings hat das Gespräch mit Max Eberl einmal mehr gezeigt, wie goldrichtig wir doch auf dieser Position besetzt sind. Eberl ist mit Abstand einer der oder sogar der beste Manager der Liga, der sich außerdem zu 100 Prozent mit seinem Arbeitgeber identifiziert. Es wäre schade, wenn der fahnenflüchtige Rose diese gemeinsame Liebe zum Verein und Linie der letzten Jahre zerstören würde.

Was sind Eure Erwartungen?

Daher hoffen wir sehr, dass Ihr alle eine ähnliche Aufbruchstimmung verspürt wie wir – weniger was den gesamten Fußball-Zirkus angeht, sondern unsere “Oase” Borussia. Natürlich ist der neue Trainer Adi Hütter sportlich noch nicht final einzuschätzen. Klar, einige Eindrücke der vergangenen Testspiele waren ganz gut. Allerdings standen Hütter bis zu 8 Stammkräfte noch nicht zur Verfügung. Bei noch zwei zu erwartenden Top-Abgängen und dementsprechenden Neuverpflichtungen geben diese Testspiele für die kommende Saison daher noch so gut wie keinen Aufschluss – außer einige taktische Ideen Hütters und Erkenntnisse über die bereits ins Training eingestiegenen Spieler.

Dennoch möchten wir am kommenden Montag in unserer nächsten Podcast-Folge mit Euch über Eure Erwartungen an die kommende Saison sprechen: Welche Wünsche habt Ihr an Borussia? Welche Ziele sollte der Verein verfolgen? Was ist mit dem Kader realistisch – oder was auch nicht? Wie geht Ihr die neue Saison an? Glaubt Ihr an Adi Hütter? Wir bitten Euch, uns diese Erwartungen per Sprachnachricht mitzuteilen. Dazu sendet Ihr einfach eine (bis zu 1-minütige) Sprachnachricht an redaktion@mitgedacht-block.de. Und schon seid Ihr Teil der kommenden Podcast-Folge! (Deadline: Sonntagmittag, 12.00 Uhr)

Seid also dabei und gestaltet die nächste MitGeredet.-Folge aktiv mit. Wir setzen auf Euch und freuen uns auf alle Einsendungen! Lasst uns gemeinsam die neue Saison mitprägen – so wie es Max im Podcast vorgelebt hat. Volle Kraft nach vorn also!

2 Gedanken zu „Nach Eberl-Interview: Volle Kraft nach vorn!

  • 29. Juli 2021 um 18:52
    Permalink

    Addi wird das schon richten. Man hat gegen die Lederhosen gesehen wieviel Jugendspieler er gebracht hat
    Richtiger Weg

    Antwort
  • 29. August 2021 um 17:32
    Permalink

    Wenn das nicht bald ein klares Ende nimmt,wer oder was geht bei der Borussia.
    Es bringt eine der maßende Unruhe hinein, das ich hier keinerlei konstruktive Arbeit Entwickeln kann. Die nächste klatsche in Union zeigt den wahren Ablauf, und da kann man sich die Aussagen Sparen die da kommen werden (verletzte Spieler). Die Spieler die als Wechsel Kandidaten bekannt sind können sich gar nicht zu 100% auf Borussia konzentrieren, da sie mit Ihrer Zukunftsplanung beschäftigt
    sind, und das schadet dem Mannschaftsgefüge.
    Das ist infolge die dritte Niederlage bei der Qualität des Kaders ist das kaum zu glauben.
    Am Ende fragt keiner mehr wie oder was alles passiert ist,Siege zählen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert