MitGeredet. #15: Saison- und Pokalausblick – mit “BetzeGebabbel”

In Folge #15 unseres Podcasts “MitGeredet” blicken wir kurz zurück auf das Gespräch mit Max Eberl, um uns anschließend euren und unseren Erwartungen an die kommende Saison zu widmen. Außerdem beschäftigen wir uns gemeinsam mit Florian Reis aus dem Podcast “BetzeGebabbel” mit der kommenden Pokal-Partie beim 1. FC Kaiserslautern.

Auf unsere Podcast-Folge mit Max Eberl gab es in der vergangenen Woche unglaublich viel Feedback von Zuhörer:innen und Reaktionen von Medien. Dass MitGeredet. #14 solche Resonanz bekommen hat, freut uns natürlich. Daher blicken Christoph und David in MitGeredet. #15 mit etwas Abstand nochmal auf das Gespräch, die Situation um das Treffen und unsere eigenen Gedanken dazu. Dazu schildern wir Euch etwa wie Max Eberl selbst das Interview empfunden hat.

Unsere und eure Erwartungen für Borussias Saison 21/22

Doch eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der kommenden Saison blicken wir natürlich auch ausgiebig nach vorne. Wir hatten euch nach Erwartungen an Borussias kommende Saison befragt und haben ausführliches Feedback bekommen. Einige der uns zugesandten Meinungen sind Teil des Podcasts geworden. Christoph und David diskutieren sie und gleichen sie mit den eigenen Erwartungen ab. Dabei fällt auf: Die Saisonvorbereitung läuft schleppend und es gibt noch diverse Unsicherheiten eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel auf dem Betzenberg.

Mit FCK-Podcaster Flo Reis über Borussia, den FCK und das Pokal-Duell

Nach dem kommenden Wochenende tritt unsere Borussia wie zu glanzlosen Zweitliga-Zeiten am Montagabend an. Glücklicherweise allerdings im DFB-Pokal und nicht zur Zweitliga-Übertragung des DSF. Auf dem Betzenberg kommt es in der ersten Pokalrunde zu einem Aufeinandertreffen mit einem Verein, gegen den wir knapp zehn Jahre nicht gespielt haben. Zum Glück für unsere Borussia verliefen die Erfolgstrends beider Vereine seitdem gegenläufig. Wie es bei den roten Teufeln aussieht, welche Stories wir mit dem FCK verbinden und wie Flo die Borussia seht, haben wir in der aktuellen Folge besprochen. Außerdem gibt es eine Einschätzung des sportlichen Starts der Lauterer in die aktuelle Saison und ein Bild der Gesamtlage des Vereins von jemandem, der journalistisch mit dem Verein zu tun hat aber eben auch mit dem Herzblut eines Fans dabei ist.

Darüber hinaus könnt Ihr in dieser Folge ein 11FREUNDE-Sonderheft gewinnen. Wie das geht? Das erfahrt Ihr in der Folge! Hört rein und teilt fleißig!

Aktuelle Folge MitGeredet. hören

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

Foto zu diesem Beitrag: Getty Images via OneFootball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.