MitGeredet. #25: Bayern-Besieger Arie van Lent im Interview

Nach der enttäuschenden Niederlage in Berlin herrscht wieder einmal Tristesse bei Borussia-Fans. Natürlich müssen wir darüber in MitGeredet. #25 auch mit Arie van Lent kurz sprechen. Um der miesen Stimmung aber ein wenig entgegen zu wirken, sprechen wir mit Borussias Sturm-Legende über seine Zeit bei Borussia, wichtige Derby-Tore und eine Selbsteinwechslung, über die er noch nie öffentlich gesprochen hat.

Das Spiel gegen Hertha BSC Berlin war so trist wie der selbsternannte “Big City Club”. Und weil solche Niederlagen in den vergangenen Monaten viel zu häufig vorkamen, wissen viele Fans nicht mehr so Recht, was dazu noch zu sagen ist. Harmlos, keine Struktur im Spiel nach vorne und immer für ein Gegentor gut. All das versuchen Christoph und David ein wenig zu ordnen. Aber weil es nach vorne gehen muss, haben wir mit Arie van Lent jemanden dazu geholt, der weiß wie man den kommenden Pokal-Gegner aus München unerwartet bezwingen kann.

Aufsteiger, Bayern-Bezwinger und das letzte Tor am Bökelberg

Denn in vielen unserer Folgen und in mindestens ebenso vielen eurer Kommentare kam Arie van Lents Tor am 28. Juli 2001 gegen Oliver Kahn im Bayern Tor vor. Doch es ist nur eine von zig Anekdoten, die das niederländisch-deutsche Kopfballungeheuer über seine Zeit bei unserer Borussia zu erzählen hat. Er hat die letzten Jahre im altehrwürdigen Bökelberg erlebt und kann den Charme des legendären Stadions eindrücklich beschreiben. Er hat ein Derby gegen den FC quasi im Alleingang gewonnen und liefert sogar eine Geschichte, die er öffentlich noch nie erzählt hat. Wir verraten nur so viel: Arie macht sogar Günther Netzer Konkurrenz …

Optimistischer Blick aufs Pokal-Duell gegen Bayern

Doch auch die jüngere Entwicklung unserer Borussia prägte van Lent bis 2020 unter anderen als Trainer der U23. Auch in dieser Saison verpasst er kaum ein Spiel der Elf vom Niederrhein und blickt deshalb mit uns kurz auf die aktuelle Gemengelage und die schwierige Situation des Teams von Adi Hütter. Wieso Arie trotz dieser Situation und der Enttäuschung in Berlin an ein gutes Spiel gegen die Bayern glaubt, hat er uns erklärt. Außerdem gibt es einen Tipp des Aufstiegshelden von 2001!

Hier könnt Ihr die aktuelle Folge MitGeredet. hören:

MitGeredet. bei Apple Podcasts

MitGeredet. bei Google Podcasts

MitGeredet. bei Anchor

MitGeredet. bei “Football was my first love”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert